Mittwoch, 16. Oktober 2013

New love, old desaster and ending up alone

Woow, ist es wirklich schon 1,5 Monate her, das ich nicht geschrieben habe. Es kam mir nicht so vor. Das liegt wahrscheinlich daran das wenn ich dachte es geht bergauf, stolpere ich doch immer wieder und lange wieder unten. Am Anfang, von dort wo ich gestartet bin. Es heißt es: Man lernt aus seinen Fehlern. Das kommt mir nicht so vor. Oder vielleicht auch nur nicht bei mir, immer wenn da ein Hoffnungsschimmer ist, dass alles wieder gut wird, vermassele ich es. Irgendwie. Und lande wieder am Anfang. Gefangen in einem endlosem Teufelskreis.

Neue Liebe
Ja ich dachte wirklich, als ich Ihn auf dem Geburtstag einer sehr guten Freundin kennenlernte, das kann was werden. Er könnte der sein, der mich meine erste Liebe vergessen lässt, der mir zeigt wie schön es sein kann zu lieben und geliebt zu werden. Wir schrieben uns fast täglich via Whatsapp und Facebook und trotz der Entfernung kam es mir vor als wäre er nicht weit weg. Aber manchmal waren da auch die Zweifel, ob es über diese Distanz etwas werden konnte, ob ich meine erste Liebe einfach so vergessen kann.
Wir verabredeten uns. Er sollte zu mir kommen ein Wochenende lang. Nur er und ich (und meine Schwester mit ihrem Freund).  Ich freute mich ihn nach über einem Monat endlich wieder zusehen.
Es war ein wirklich schönes Wochenende, wir waren frühstücken in meinem Lieblingscafé, tranken Kaffee und heiße Schokolade, bummelten durch die Stadt oder gingen mit meiner Schwester und ihrem Freund gemeinsam Pizza essen. Es wäre alles wunderbar, wären da nicht immer wieder die Gedanken an meinen "Ex" gewesen, die mir im Kopf rum schwirrten und beispielsweise, den romantischen Spaziergang vom Italiener nach Hause für mich persönlich zu Nichte machten.
Wieso dachte ich so oft an ihn? Weil ich ihn immer noch liebte, wie mir im Laufe des nächsten Tages immer schmerzlicher bewusst wurde. Mit diesem Bewusstsein der Situation musste ich eine Entscheidung treffen, von der ich wusste das sie mindestens einer Person das Herz brechen würde.
Wieso verlieben wir uns immer in die Falschen?
Ich hätte so einen lieben, aufmerksamen, tollen Kerl haben können, doch ich muss ihn gehen lassen, weil ich noch nicht über den Anderen hinweg bin. Ist das fair? Ich weiß es nicht. Aber es wäre nicht fair, bei dem Guten zu bleiben obwohl ich immer noch Gefühle für den "Bösen" hege. Also wusste ich was ich zu tun hatte, auch wenn es wirklich nicht leicht sein würde.

Wieder einmal hatte ich Glück und meine Optimisten-Freunde waren an meiner Seite um mir auch aus diesem Schlamassel herauszuhelfen.

Alleine
Aber trotzdem habe ich es geschafft, jetzt fast alleine hier zu landen. Klar ist meine beste Freundin immer für mich da und auch ein paar andere Freundinnen, aber nach einem Streit mit einem sehr guten Freund von mir, der einer der größten Kopf-hoch-das-wird-wieder-Vertreter ist den ich kenne, und der Zwickmühle, das ich nicht mit einem anderen Freund reden kann, und ihm erzählen kann, weshalb ich den Guten verlassen musste, weil er mit meinem "Ex" gut befreundet ist und es ihm erzählen würde. Vermutlich.
Mit meiner ersten Liebe habe ich auch wieder etwas Kontakt. Wir schreiben uns ab und an, fast täglich, über Whatsapp, aber so wie vorher ist es nicht. Wie könnte es auch? Zu viel ist passiert in der Zwischenzeit. Es ist gut und auch nicht so gut, das wir uns nicht so wie zuvor unterhalten, er ist viel distanzierter. Was ich schade finde, es aber auch verstehen kann. Es wird nie wieder so sein wie zuvor.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und Kopf hoch ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen